[Schloss Frankburg] Amtssitz des Königs
-
-
Handlung:
Nach einer entspannten Anreise mit dem Zug erreicht der Fürst des Eulenthals schließlich seinen Gastgeber an dessen Schloss.
-
Handlung:
Relativ gleichgültig im Schlepptau des Fürsten ist die Erbprinzessin des Eulenthals...
-
Handlung:
Die Fahrt vom Rantaplaner Hauptbahnhof bis zum Schloss Frankburg, das vor den Toren Rantaplans im Kanton Rietbergen liegt, haben der Fürst und seine Entourage in vom Gastgeber gestellten Limousinen samt einer Eskorte durch die Gendarmerie verbracht. Auf dem Vorplatz des Schlosses erwartet der König seine Gäste.
-
Handlung:
Entsteigt samt Entourage - die neben seiner Tochter nur einige wenige Beamte und Gardisten umfasst - der Limousine bei sonnig-verschneitem Wetter. Sogleich erblickt er den Gastgeber und tritt auf diesen zu.
-
Handlung:
Er kommt dem Fürsten entgegen und reicht ihm die Hände zu einem festen Druck.
Durchlaucht, mein lieber Fürst Tyron, es ist mir eine große Freude, Dich in Alpinia Willkommen zu heißen! Ich hoffe, die Anrede war unbeschwerlich?
-
Handlung:
Erwidert den Händedruck ohne eine Miene zu verziehen.
Majestät, eine wahre Freude Dich endlich persönlich kennen lernen zu dürfen! Die Anreise, ja, doch es war ganz vorzüglich. Mit dem Zug reist es sich doch sehr entspannt. Hoffentlich bald auch grenzüberschreitend unkomplizierter!
Handlung:Öffnet sich etwas zur Seite und macht eine ausladende Geste in Richtung seiner Tochter:
Ich möchte Dir meine Tochter bekannt machen. Meréile wird mir einst nachfolgen.
-
Wir können die Gelegenheit gerne nutzen, um zu besprechen, wie wir die Kooperation unserer Länder zu vertiefen können.
Handlung:Bejaht er die Hoffnung, erblickt dann die Erbprinzessin und lächelt ihr zu.
Fürstliche Gnaden, auch Euch ein herzliches Willkommen in Alpinia!
-
Handlung:
Sie macht einen Knicks.
Euer Majestät, es ist mir Ehre, Eure Bekanntschaft zu machen.
-
Handlung:
Ist erfreut, dass sich gleich so vorzüglich verstanden wird. Immerhin würde seine Tochter diesen König wohl nach seinem eigenen Tod noch einige Zeit als Bündnispartner akzeptieren und anerkennen.
Darüber würde ich mich sehr freuen. Kommen wir gleich dazu oder sieht das Programm noch etwas anderes im Vorfeld vor?
-
Handlung:
Er führt seine Gäste durch den Schlosspark hin zum kleinen Festsaal.
Das Programm sieht ein gemeinsames Essen vor, zu dem auch einige Vertreter der alpinischen Politik und Wirtschaft geladen sind. Im Anschluss können wir uns selbstverständlich auch auf Vier-Augen-Gespräch - oder im Beisein Deiner Tochter gerne auch mit sechs Augen - zurückziehen.
-
Handlung:
Bewundert die ausladende Architektur, die sich - freilich auch aufgrund der geringen Größe seiner Heimat - in Creutzburg oder selbst Eulenfurt so nie zeigt.
Hervorragend! Offen gestanden bin ich tatsächlich schon etwas hungrig. Werden wir die kulinarischen Spezialitäten Alpinias kennen lernen?
-
Handlung:
Er bejaht dies.
Wir haben unser berühmtes Käsefondue mit allerlei Sorten, sowie Rösti und dazu rietberger Wein, lauisches Bier und als Aperitif oder Digestif Brexener Eierlikör.
-
Das klinget ja gar köstelich! In Eulenthal haben wir eine lange Tradition für Wildkräuterkäse - äußerst delikat! Vielleicht sollte man damit auch einmal ein Fondue wagen?
-
Handlung:
Sein Magen knurrt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!