Herold von Bangen

Sie betrachten gerade eine ältere Version des Eintrags. Klicken Sie hier, um zur aktuellen Version zu gelangen.

  • Oberst a.D. Herold von Bangen, (*10.05.1968 in Ping/ Volkby), volkbyscher Politiker, Oberst a.D.

    1 Leben

    Herold von Bangen wurde am 10. Mai 1968 in Ping in der Freien Stadt Volkby geboren. Sein Vater, Horst von Bangen, war Burgvogt der Burg Volkby. Die Familie entstammt einem Geschlecht des niederen Adels, welches über Generationen im Dienst des Barons in verschiedenen Funktionen tätig war. Stammsitz war das Dorf Bangenhof nordöstlich von Volkby-Stadt. Seine Mutter, Ingegrad von Bangen, war eine bedeutende Bergsteigerin und betrieb später in Volkby-Stadt einen Handel für Expeditionsausrüstung.

    Herold durchlief die Schullaufbahn ohne größere Ereignisse und schlug nach dem Abitur eine Laufbahn als Berufsoffizier ein. Er stieg bis zum Oberst der Stadtwache auf und verließ 2005 den Dienst auf eigenen Wunsch und um sich einer Karriere als Politiker zu widmen. Im Jahr 2006 wurde er zum Kanzler der Freien Stadt Volkby gewählt.

    Nach dem Zusammenbruch der Freien Stadt Volkby lebte von Bangen im Ausland, zuletzt bis 2021 in den Vereinigten Staaten von Astor. Anfang 2022 übersiedelte er ins Königreich Alpinia, wo es eine nennenswerte Community an Überlebenden der Volkby-Katastrophe gibt. Als seinen Wohnsitz wählte er den Kanton Erlberg.


    2 Ämter

    Kanzler der Freien Stadt Volkby 2006-2007