Historisches Institut Lamarck

• Historisches Institut Lamarck

gegr. 2003

Das H.I.L. befasst sich mit der alpinischen Geschichte der Vor- und Frühzeit, aber auch mit neuzeitlicher Geschichte

Direktor: Gerard Esch, Prof. Dr.

Gründer: J.B. Lamarck

Prof. Dr. Gerard Esch
    Direktor des Historischen Instituts Lamarck

"Es war die Nachtigall und nicht die Lerche."

• Handlung:

Liest interessiert in einem Essay über den Untergang der Freien Stadt Volkby.

Prof. Dr. Gerard Esch

• Handlung:

Man kann die Bewerbung nicht zuordnen und lädt die Dame zur Sicherheit einmal ein...

Prof. Dr. Gerard Esch

• Handlung:

Die Rothermund fährt am Historischen Institut vor, anscheinend möchte man sich mit ihrer Bewerbung beschäftigen. Am Empfang angekommen...

Guten Tag, Christine Rothermund mein Name. Ich habe einen Termin zur Vorstellung.

Dr. habil. Christine Rothermund
    Research Fellow des MU Roldemian Institute for History

• Handlung:

Schaut sie ein wenig ratlos an.

Ja, herzlich Willkommen Frau Rothermund! Ich bin Gerard Esch, Direktor dieser Institution.

Handlung:

Er denkt kurz nach.

Erzählen Sie doch einmal etwas zu Ihrer Motivation, sich initiativ zu bewerben. Welche Tätigkeiten stellen Sie sich vor?

Prof. Dr. Gerard Esch

• Professor Esch, vielen Dank für Ihren Empfang! Christine Rothermund, ich bin Historikerin und derzeit hauptsächlich als Research Fellow am Roldemian Institute for History der Montary University beschäftigt. Daneben gehöre ich seit knapp zwölf Jahren dem Wissenschaftlichen Kollegium der ratelonischen Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte an. Vor kurzem erwarb ich mit der Habilitation die Venia legendi in Geschichtswissenschaft und bemühe mich jetzt um weitere, insbesondere breitere wissenschaftliche Erfahrung und bestenfalls um eine Professur in meinem Fach.

Dr. habil. Christine Rothermund
    Research Fellow des MU Roldemian Institute for History

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!