Kantonsbürgerschaft Erlberg

  • Hiermit erkläre ich, dass ich die Kantonsbürgerschaft des Kantons Erlberg anstrebe.

    Ich beziehe mich dabei auf die letzte gültige Version eines Kantonsgesetzes.


    Gesetz über die Kantonsbürgerschaft

    § 1 Einbürgerung

    (1) Jede Person, die nicht bereits in einem anderen Kanton Bürger ist, kann die Kantonsbürgerschaft des Kantons Erlberg erlangen.
    (2) Die Kantonsbürgerschaft ist durch einfache Erklärung im Forum des Kantons Erlberg zu erlangen.
    (3) Zusätzliche Vorrausetzung kann ein Bundesgesetz regeln, dass die Zustimmung der Volksversammlung erhält.

    § 2 Verwaltung

    Die Verwaltung der Kantonsbürger obliegt dem Kantonsrat.

    § 3 Ausbürgerung

    (1) Die Ausbürgerung steht jedem Bürger zu jeder Zeit zu.
    (2) Sie ist durch Erklärung im Forum oder durch Nachricht an den Kantonsrat möglich.

    § 4 Inkrafttreten

    Dieses Gesetz tritt mit Verkündung durch den Kantonsrat in Kraft.

  • Grüetzi Herr von Bangen! Ich denke, das wird so seine Richtigkeit haben - da ein Kantonsrat momentan nicht im Amt ist, kann zwar nicht verwaltet werden... Aber die Erklärung haben Sie geleistet und damit ist die Angelegenheit auch schon erledigt!


    Darf es zur Begrüßung ein Eierlikör sein? :likoer

  • Grüetzi, Frau von Quurck! Welch eine Überraschung! Aber nicht allzu sehr, denn wir vom BVA sind auf alles vorbereitet.

    Handlung:

    Reicht ihr einen vorläufigen Pass und - natürlich - ein Glas Brexener Eierlikör.

    :einschenk


    Willkommen in Erlberg!

  • :gruebel


    Welchen Herrn Sendler meinen Sie denn genau, werte Frau von Quurck? Meiner Kenntnis nach gab es den Namen in einer ganzen Zahl an Ländern, meist waren es Brüder, wohl aber auch die eine oder andere Schwester. Wir hatten hier zwar auch einen, in der Tat einen Joshua, aber der nahm Reißaus, als sich das Volk entschieden hat, einen König zu bekommen.


    Aber nein, mir ist keine Verwandtschaft bekannt. :vertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!